Tipps:Übersicht

Eine Burg schützt! - 22 Sep 2014 14:04 (User Helmut_pdorfHelmut_pdorf)

Irgendwann hat man genug von dem ständigen Aufpassen und wünscht sich ein festes Haus ( = mittelalterlich Burgo mit hochen Mauern und einem Einganstor-Trakt, den man von der Seite beobachten kann.... > > > Mehr davon

Comments: 0

Wie komme ich zu einem BETT - 26 Jul 2014 15:26 (User Helmut_pdorfHelmut_pdorf)

Dazu braucht es nur 3 Wolle und 3 Holzbretter ! Und genau das ist die Schwieriegkeit am Anfang. Angangs hat man kein Eisen - 2 für eine Schere! - um eventuell vorhandene / gefundene Schafe zu... > > > Mehr davon

Comments: 0

Hardcore-Sicherung - 26 Jul 2014 14:57 (User Helmut_pdorfHelmut_pdorf)

Auf der Stufe Hardcore kann man schnell sterben . und dann ist die Spielewelt weg! Wer will, kann sich die aber vorher aufheben ( NACH dem Schließen von Minecraft!) : (auf windows) : Unter... > > > Mehr davon

Comments: 0

Nahrung herbei schaffen - 26 Jul 2014 14:13 (User Helmut_pdorfHelmut_pdorf)

ab Stufe Einfach wird das Essen wichtig. Ohne geht gar nichts : ich bin glatt ein paar mal verhungert! ) Also ( zuerst Lesen, dann Bauen, dann Handeln): Weizen-Körner aus dem meist vorhandenem ... > > > Mehr davon

Comments: 0

Am Anfang: Nur Stein-Bunker hilft - 26 Jul 2014 13:48 (User Helmut_pdorfHelmut_pdorf)

Auf Stufe Hardcore und nach dem Erlebnis mit meiner ersten Holzhütte musste ich blitzartig fast von Vorne beginnen: soviel Holz wie nur möglich sammeln! Nach dem ersten Baum: SOFORT eine Werkbank... > > > Mehr davon

Comments: 0

Stein-Haus/-Höhle besser als Holz - 26 Jul 2014 13:26 (User Helmut_pdorfHelmut_pdorf)

Bei Stufe Hardcore ohne jeden Bonus/Hilfe: mein erstes Schutz-haus vor den Monstern war aus Holz weil ich noch keinerlei Steine gebrochen hatte und auch keine Stein-Spitzhacke. Abgesehen von dem... > > > Mehr davon

Comments: 0

Holztüre schützen - 26 Jul 2014 13:10 (User Helmut_pdorfHelmut_pdorf)

Ich habe es selber erlebt auf Stufe Hardcore ( auch schwierig ist so ! ) : 4 dumpfe Schläge auf die Holztüre und dann ist die plötzlich weg! ( und der Zombie in der Höhle und ich mit meinem ersten... > > > Mehr davon

Comments: 0

Seitlich gehen! - 26 Jul 2014 13:05 (User Helmut_pdorfHelmut_pdorf)

mit Taste [A] oder [D] kann man seitlich och bewegen. Das geht aber genau 90 Grad eg von der Vorausansicht. Wenn man dann in einer Türe steht und gerne auf die Seite blicken würde - ohne sich raus... > > > Mehr davon

Comments: 0

Spinnen können keinen Vorsprung klettern - 26 Jul 2014 13:01 (User Helmut_pdorfHelmut_pdorf)

Also - wenn man auf eine glattte Mauer einen Vorsprung darüber baut ( wie ein Dach z.B.), können Spinnen da nicht drüber! Also kann man einen Turm bauen und oben die Platform unbedingt übertehend -... > > > Mehr davon

Comments: 0

Gegen Skelette hilt nur eine Rüstung! - 26 Jul 2014 12:59 (User Helmut_pdorfHelmut_pdorf)

Aber eine aus Eisen sollte es schon sein! Und: wichtig sind alle 4 Teile! Dann spürt man die Pfeile nicht so ( man hört es mur klanken ). Ich bin gradlienig auf ein Skellet losgegangen ( gelaufen)... > > > Mehr davon

Comments: 0

[!—
page 1 of 212next »

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License