Stein-Haus/-Höhle besser als Holz

26 Jul 2014 13:26 von User: Helmut_pdorfHelmut_pdorf


Bei Stufe "Hardcore" ohne jeden Bonus/Hilfe: mein erstes Schutz-haus vor den Monstern war aus Holz weil ich noch keinerlei Steine gebrochen hatte und auch keine Stein-Spitzhacke.

Abgesehen von dem Drame mit der Holztüre ( war nach 4 dumpfen Schlägen von einem Zombie einfach weg) passierte etwas wesentlich Schlimmeres:

Mitten am Tag kam ein grüner Creeper vorbei und stellte sich nahe zu mir (das Holz-Haus war sehr klein und ich war in einer Ecke drinnen) aussen an die Wand; dann gab es ein "Ka-Wumm" und die eine Ecke der Holzwand war weg und davor ein tiefes Loch im Erd-Boden.
Der Creeper war auch weg -also schnell, schnell raus und wieder Holz sammeln zum "Reparieren mit Holzbrettern".
Schade um die Zeit!
Kaum war die einfache Hütte wieder fertig, wurde es Nacht und damit wieder grausam:
ein neuer Creeper kam diesmal an die Türe ( ich stand da offenbar ihm näher, die suchen die Nähe), es zicschte und "Ka-Wumm" war die Türe weg samt der dazugehörigen Mauer - und ein riesen Loch davor.
Jetzt wurde es etwas teuer das wieder zu reparieren - und vor allem sinnlos!

Abgesehen von der Panik…

Lösung siehe Tipps: Nur Stein-Bunker hilft !

Comments: 0

Add a New Comment
or Sign in as Wikidot user
(will not be published)
- +

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License