Forum:Recent Posts
From categories:

Schöne Geschichte, und nach 54 Jahren im Datenverarbeitung, System-Programmieren und EDV-herumirren kann ich nur bestätigen, welche großartige soziale Elemente im Minecraft stecken können - wenn man sich traut mit anderen zu kommunizieren.

Willkommen auf dem kleinen Archiv hier!


Service is my success. My webtips:www.blender.org (Open source), Wikidot-Handbook.

Sie können fragen und mitwirken in der deutschsprachigen » User-Gemeinschaft für WikidotNutzer oder
im deutschen » Wikidot Handbuch ?

by Helmut_pdorfHelmut_pdorf, 31 Mar 2021 07:29
CreeperDeath (guest) 18 Feb 2021 22:23
in discussion Allgemeine Diskussionen / Per page discussions » (Spielewelt:7) na4.eu (Neuanfang 4 )

Ich bin mir sicher das sich das hier niemand durchlesen wird, noch sich auf diese Website verirren wird, dennoch möchte ich hier eine kleine Geschichte hinterlassen.
Es war immer schwierig für mich Freunde zu finden, ja kein guter Start für eine Geschichte ich weiß, es wird noch besser. Es war nicht immer einfach für mich Freunde zu finden, ich war und bin es vielleicht immer noch, ein Minecraft-Kiddy. Dick, relativ hässlich, weird. Ich hatte aus allen möglichen Gründen eine schwierige Zeit in der Mittelstufe Anschluss zu finden, wegen meiner Erziehung, wegen meiner Grundschulzeit, wegen meinem Umgang mit Menschen, doch als ich mir irgendwann Minecraft gekauft hab, auf dem alten Laptop meines Pas, hatte ich irgendwie meine Wohlfühloase gefunden, ich konnte nach Schule Hausaufgaben und Mittagessen auf irgendwelchen Servern rumirren und in Creativ offline spielen, man muss vielleicht noch anmerken, dass ich nicht besonders viel Ahnung hatte wie man Survival spielt oder überhaupt commands benutzt, ja ich war nicht gerade der Hellste.
Wie auch immer, irgendwann bin ich auf na4 gestoßen, einen kleinen Server mit allerlei Persönlichkeiten. Ich hatte natürlich nicht zu jedem Kontakt und war auch nicht jemand der sich oft im Chat beteiligte, aber ich habe über ein Jahr lang mich fast täglich auf dem Server aufgehalten bis er schlussendlich geschlossen wurde. Ich erinnere mich noch gut wie mir mein erster Bedrock abgezogen wurde, ich mein Haus im nirgendswo gebaut hab ohne Schutz, manchmal meine Sachen geklaut bekommen habe oder andere Leute zu mir gezogen sind. Ich erinnere mich noch gut an Romi, meine erste wirkliche Freundin mit der ich mittlerweile kein Kontakt mehr habe und ich erinnere mich noch an allerlei andere Spieler mit denen ich gelegentlich zu tun hatte. Es war eine schöne Zeit, wenn auch nicht eine leichte.
Ich denke Minecraft und dieser Erfahrung haben mich zum Teil zu der Person gemacht die ich heute bin.

Ich will danke dafür sagen, vielen Dank von Herzen für diesen Neuanfang

by CreeperDeath (guest), 18 Feb 2021 22:23

Danke!Ich werde spielen.

by Ginny RheintelGinny Rheintel, 22 Oct 2018 23:50

Hi, den Seed siehst du im letzten Bild auf http://minecraft-geschichten.wikidot.com/local--files/blog:53/2018-10-22_15.55.37.png


Service is my success. My webtips:www.blender.org (Open source), Wikidot-Handbook.

Sie können fragen und mitwirken in der deutschsprachigen » User-Gemeinschaft für WikidotNutzer oder
im deutschen » Wikidot Handbuch ?

by Helmut_pdorfHelmut_pdorf, 22 Oct 2018 13:58

wow!Opa Helmut wird den Mod laden! Es ist so cool!Und ich verehre dich!Gibt es Seed?

by Ginny RheintelGinny Rheintel, 22 Oct 2018 13:46

Das war der Sinn der Sache..
Eines Tages wird der FSC Server Geschichte sein und dann ist wenigstens etwas davon hier gerettet..
LG
Helmut


Service is my success. My webtips:www.blender.org (Open source), Wikidot-Handbook.

Sie können fragen und mitwirken in der deutschsprachigen » User-Gemeinschaft für WikidotNutzer oder
im deutschen » Wikidot Handbuch ?

by Helmut_pdorfHelmut_pdorf, 25 Mar 2018 11:43

Es war mir eine Ehre!
Du warst schon lange vor mir am Arbeiten und hast wunderbare Dinge geschaffen.
Auch wenn der Server eines Tages weg sein wird… dann wird höchstwahrscheinlich dieses Wiki immer noch im Web sein.

Darum rette ich was ich kann vom FSC hier "herüber".
LG
Helmut


Service is my success. My webtips:www.blender.org (Open source), Wikidot-Handbook.

Sie können fragen und mitwirken in der deutschsprachigen » User-Gemeinschaft für WikidotNutzer oder
im deutschen » Wikidot Handbuch ?

by Helmut_pdorfHelmut_pdorf, 25 Mar 2018 11:41
Greg50007 (guest) 06 Feb 2018 18:13
in discussion Allgemeine Diskussionen / Per page discussions » FSC-Greg's Baumhaus

Ich wusste garnicht das du mich im internet so berühmz gemacht hast helmuti :D
Das ist wunderbar zu lesen und zu sehen <3
LG. Greg50007
aka Greg

by Greg50007 (guest), 06 Feb 2018 18:13
Robin (guest) 20 Jun 2017 15:01
in discussion Allgemeine Diskussionen / Per page discussions » FSC RobinFCB4 der Vulkan

lol das bin ja ich

by Robin (guest), 20 Jun 2017 15:01

"mp4" file ( FGilmchen mit Titel und abspann) hat nur mehr 173 MB

Was fehlt?

  • ein Mikro! zum dazu reden!

Service is my success. My webtips:www.blender.org (Open source), Wikidot-Handbook.

Sie können fragen und mitwirken in der deutschsprachigen » User-Gemeinschaft für WikidotNutzer oder
im deutschen » Wikidot Handbuch ?

  • Schon ausprobiert - 1 min video - "Neuer Nachbar" - hat rund 330 MB avi file!
  • auch Windows Movie Maker ( win79 Installiert ( Chip) - alles andere ausgeklickt ). Wird gebraucht zum Komprimieren.

Service is my success. My webtips:www.blender.org (Open source), Wikidot-Handbook.

Sie können fragen und mitwirken in der deutschsprachigen » User-Gemeinschaft für WikidotNutzer oder
im deutschen » Wikidot Handbuch ?

Man kann aber jederzeit über image kommando das Origianl Bild in der Original-Schärfe anzeigen

Beispiel: http://minecraft-geschichten.wikidot.com/local--files/blog:29/2016-01-18_21.38.41.png ist das letzte Bild in der File-Liste ( von DeadPikachu hochgeladen) und zeigt etwas mehr Farbe und Genauigkeit … :)


Service is my success. My webtips:www.blender.org (Open source), Wikidot-Handbook.

Sie können fragen und mitwirken in der deutschsprachigen » User-Gemeinschaft für WikidotNutzer oder
im deutschen » Wikidot Handbuch ?

Server : FSC.minemc.de
Datum: 24. 9.2015 16:09
Ort: "/farm" Welt, auf xyz: 8695743 / 74 / 854920 nicht weit im Osten vom Spawn

Beteiligt: Helmuti77 und mplay21

mplay21 hatte in den Texten schon eine Weile um "Geldspenden" gebeten, aber ich habe nicht darauf geachtet.
Als ich dort auf der /farm Welt eine lustige Bau-Art in der Luft über dem Meer gesehen habe habe ich die anderen eingeladen sich das anzusehen.
mplay21 ist mit /tpa zu mir gekommen und mir gefolgt bis auf die oben in den Koordi. erwähnt Platform.
Dann hat er mich um eine "Geldspende" gebeten und weil ich darauf nicht reagiert habe mir die Blöcke unter den Füßen weg gebaut und ich bin ins Meer gefallen. Wäre kein Problem wenn er nicht damit weitergemacht hätte und allen meinen versuchen, mit Erd-, Cobble oder anderen Stein Blöcken mir wieder Boden unter den Füßen zu verschaffen, mir den immer wieder sofort wieder wegzulicken mit den Worten . "Gibt es jetzt eine Spende oder nicht?"
Ich hab ihn dann gewarnt, daß er reported wird wenn er so was macht aber er hat das überhaupt nicht schlimm gefunden und als im text-Chat Andere gefragt haben was denn das los ist hat mplay21 glatt geantwortet (siehe Screenshots) :
"er wollte nicht spenden dann habe ich ich in ins wasser fallen lassen" ( 17 x laut meinen fehlenden Erdblöcken) .

ich finde es unglaublich das jemand versucht mit Bedrängen, Fallen lassen ( egal ob ins wasser oder in anderes!) sich Geld von anderen Spieleern zu verschaffen.
Ich habe ein Ticket erstellt zwecks Bannung ( war am 24.9.2015 um 16:09) und am nächsten Tag dann gesehen daß das Ticket von den admins bearnbeitet worden war.
Ob mplay21 jetzt gebannt ist oder nicht weiß ich nicht, ich habe ihn jedenfalls auf /ignore gesetzt um Ruhe zu haben.

PS: ich war dabei offenbar nicht das einzige Opfer…

Hier die Bilder dazu:
2015-09-24_16.09.46.png2015-09-27_15.50.52.png

Service is my success. My webtips:www.blender.org (Open source), Wikidot-Handbook.

Sie können fragen und mitwirken in der deutschsprachigen » User-Gemeinschaft für WikidotNutzer oder
im deutschen » Wikidot Handbuch ?

Thanks, but your blog adress on blogspot. … is not correct…

Question: would an english section / duplicate page category makes sense?

(like my http://handbook.wikidot.com/ )


Service is my success. My webtips:www.blender.org (Open source), Wikidot-Handbook.

Sie können fragen und mitwirken in der deutschsprachigen » User-Gemeinschaft für WikidotNutzer oder
im deutschen » Wikidot Handbuch ?

Re: John by Helmut_pdorfHelmut_pdorf, 29 Jul 2014 12:01
John
Smithd79 (guest) 29 Jul 2014 01:49
in discussion Guests-Gästebuch / Guestbook / Gästebuch » John

Good writeup, I am normal visitor of one's site, maintain up the excellent operate, and It's going to be a regular visitor for a long time. fdbddedebeddbfad

John by Smithd79 (guest), 29 Jul 2014 01:49
Re: Willkommen - Welcome ! by eichbehleichbehl, 16 Feb 2014 16:40

Willkommen auf diesem Wiki für Mineccraft Geschichten !

Jeder kann hier Mitglied werden ( oben einfach auf Join this site klicken) und selber die eigenen Geschichten dazu hängen!

Welcome on this Wiki for miecraft-storis!
Everyone can get membership by clicking on Join this site above and than add his/her own stories about Minecraft.

Every visitor can post here as a guest

Regards
Helmut


Service is my success. My webtips:www.blender.org (Open source), Wikidot-Handbook.

Sie können fragen und mitwirken in der deutschsprachigen » User-Gemeinschaft für WikidotNutzer oder
im deutschen » Wikidot Handbuch ?

Willkommen - Welcome ! by Helmut_pdorfHelmut_pdorf, 16 Feb 2014 15:56
Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License