"Minecraft" Geschichten

Tag 9 Forschen in der Tiefe

27 Feb 2014 08:31 von User Helmut_pdorfHelmut_pdorf

2014-02-26_21.37.35.png

Dies ist die Beschreibung meines 9. (Spiel)Tages in der "Spielewelt:1 : Helmut-Überleben-01"


Viel Pflastersteiene eingesteckt (!) und noch schnell einie Spitzhacken aus Eisen gemacht.. ( aus Steine geht das ja immer) und viel Holz für Fackeln und Kohle mitgenommen.
Abgestiegen in die Tiefe und einmal alle Gänge erneut erkundigt.. rechts runter geht es bis auf level 11 zu den Lava Seen!

Dort - SEHR GEFÄHRLICH - wegen Redstone-Lager einen Lavasee mit Pflastersteinen überbaut um an die andere Seite zu kommen. ( siehe Bilder) .
Comments: 0 > > > Mehr davon


[!—

Tag 8 Ausflug nach NordOst

26 Feb 2014 13:23 von User Helmut_pdorfHelmut_pdorf

2014-02-25_19.04.30.png

Dies ist die Beschreibung meines 8. (Spiel)Tages in der "Spielewelt:1 : Helmut-Überleben-01"


ich packe mir 2 Boote in das Inventar und "fahre" übers Wasser der beiden kleinen Seen im Norden Richtung Nord-Ost zu Nord.
Comments: 0 > > > Mehr davon


[!—

Tag 7 - Ausflug nach Norden

16 Feb 2014 10:25 von User Helmut_pdorfHelmut_pdorf

2014-02-12_22.06.17.png

Dies ist die Beschreibung meimes 7. Spiel-Tages in der "Spielewelt:1 : Helmut-Überleben-01"


Versorgt mit dem Nötigsten einen Ausflug nach Westen gemacht. Irgendwann nichts mehr gesehen - "Holzturm" auf Baum gebaut und dann nach Norden weiter gezogen - dort am Abhang einen "Stein-Turm" gebaut um zu sehen was um mich herum los ist.
Viele (sehr steile) Hügeln, Seen, Kühe und Hühner. Dankbar für den grossen Turm - wieder zurückgefunden.
Auch der Kompass ist wunderbar!)


Comments: 0 > > > Mehr davon


[!—

Tag 6 Lange Ring-Höhle entdeckt!

16 Feb 2014 10:18 von User Helmut_pdorfHelmut_pdorf

2014-02-07_21.06.04.png

Dies ist die Beschreibung meimes 6. Spiel-Tages in der "Spielewelt:1 : Helmut-Überleben-01"


Tief unten lange Höhle gefunden mit Erz und Kohle. Fledermäuse. Ring-Höhle.
Die Geräusche des "Ambiente" sind grausig bis gruselig.
Manchmal säufzt etwas oder wer neben mir.
Manchmal gibt es Schreie aus den Höhlen.
Am Harmlosesten sind noch die Fledermäuse.
Comments: 0 > > > Mehr davon


[!—

Tag 5 Minenarbeiten in die Tiefe und Breite

16 Feb 2014 10:09 von User Helmut_pdorfHelmut_pdorf

2014-02-07_18.44.57.png

Dies ist die Beschreibung meimes 5. Spiel-Tages in der "Spielewelt:1 : Helmut-Überleben-01"


Zwischen-Lager auf level 50 mit Truhe, Ofen und Handwerkbox, tief unten auf Level 26-34 weitergegraben: Such-Schächte in die "Breite" getrieben - wenig Erz!, viel Kohle und manchmal alte Höhlen gefunden. Leider auch Kies, Erde, Wasser und Lava).
Comments: 0 > > > Mehr davon


[!—

Tag 4 Marsch nach Osten: Festung , brennende Bäume

16 Feb 2014 10:04 von User Helmut_pdorfHelmut_pdorf

2014-02-06_21.01.11.png

Dies ist die Beschreibung meimes 4. Spiel-Tages in der "Spielewelt:1 : Helmut-Überleben-01"


Marsch nach Osten, Lavasee mit brennenden Bäumen gefunden, Festung/Dungeon gefunden, innen Orangene Wolle und tiefen Schavht mit 4 Truhen - tolle Fundstücke.
( Smaragd, Pferderüstung etc).
Comments: 0 > > > Mehr davon


[!—

Tag 3 Erstmals in die Tiefe!

16 Feb 2014 08:19 von User Helmut_pdorfHelmut_pdorf

2014-02-06_18.37.37.png

Dies ist die Beschreibung meimes 3. Spiel-Tages in der "Spielewelt:1 : Helmut-Überleben-01"


Mit Brot und Wasser-Eimer versortgt, alles Hoz und Spitzhackenmit: Einstieg in die tiefe Höhle gefunden, Sschacht runter auf Level 11 ( Lava) , Seitlich Treppe gegraben. Manchmal grüne kleine Schleimer bei Kohle entdeckt, Ganz intern Lapislazuli, Gold gefunden, mehrere Höhlenstränge, LICHT fackeln nur mwhr Links, somnst gibt es kein Rausfinden mehr zurück (zurück: rechts die Lampen). Wasser und Lavasee … auf level 12-14 Redstone und Erze gefunden.
Comments: 0 > > > Mehr davon


[!—

Tag 2 Wo bin ich denn gelandet?

14 Feb 2014 17:20 von User Helmut_pdorfHelmut_pdorf

2014-02-06_17.15.26.png

Dies ist die Beschreibung meines 2. Tages in der "Spielewelt:1 : Helmut-Überleben-01"


Es wird spannend:

  • wo bin ich denn gelandet?
  • Essen ist noch nicht dringend..
  • Aber besseres Werkzeug und MEHR LICHT"

Aber vor allem: wann ist es denn endlich Tag?
Diese Frage ist ohne Türe (mit Fenster) nicht einfach zu beantworten… ich habe nähmich eine kleine Mauer (aus Erde mehr hatte ich nicht) vor den Eingang in meine kleine Erdhöhle (siehe Bild) gesetzt… und da sieht man nicht durch ob es dahinter hell ist. Esbleibt nur die Möglichkeit mit der Schaufel die Erde wieder abzugraben und den einen Block frei zu machen.
Hurra , es ist hell draussen. Leider höre ich auch ein leises Schlürfen - da ist irgendwo eine spinne und wartet auf mich!
Also Stein-schwert in die Hand nehmen und vorsichtig in den Spalt hibnaus treten: ein "Blick nach Oben" zeigt die wartende Spinne - sie kann nicht in einen Block "kleinen" Spalt eindringen. ich habe die idee mir einen Block hinzustellen uind von unten hinaufzu springen mit dem Schwert. - Weg ist dei Spinne.
Comments: 0 > > > Mehr davon


[!—

Tag 1 Gestrandet im Nirgendwo

14 Feb 2014 17:04 von User Helmut_pdorfHelmut_pdorf

Bild vom Anfang:2014-02-10_19.55.52.png

Dies ist die Beschreibung meines ersten Tages in der "Spielewelt:1 : Helmut-Überleben-01" mit der
Spielwelt-Zahl: 8265271821805278016
und folgenden Einstellungen:

  • Singleplayer Spiel Typ="Überleben" mit
  • Schwierigkeitsstufe="normal" ,
  • OHNE Bonus Trihe am Anfang.
  • OHNE Cheats ( Hilfen)
  • Welt-typ: "Normal"

Comments: 0 > > > Mehr davon


[!—

Start der Geschichten-Sammlung

13 Feb 2014 14:23 von User Helmut_pdorfHelmut_pdorf
Heute habe ich mich entschlossen, ein öffentliches "Wiki" mit gesammelten Minecraft-Geschichten von "Jederfrau/mann" zu starten, einzurichten und für einen leichten Zugang sammt Hilfe-Forum zu sorgen.
Jede(r) , der etwas zu Minecraft zu erzählen hat kann hier mit oder ohne Bilder in einer Seite in der Kategory "blog:" eine Beitrag hinzu ügen ( rechts oben in Feld "Neuer Blog-Beitrag") Die so entstehenden "blog:Seiten" werden in dem URL-Seitennamen aufsteigend autonummeriert aber die Titel bleiben erhalten. Ebenso automatisch der/die Creator(in).
Und falls es mehrere Seiten werden ( mehr als nur ein "Blog"-Beitrag, weil zum Beispiel neuer Tag beginnt) dann ist das auch ok.
Bilder werden in dem "Datei"-Link in den Seiten-Optionen unten dazu hochgeladen - bitte immer auf die jeweilige Seite "attachen"
Comments: 0 > > > Mehr davon


[!—

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License