"Minecraft" Geschichten

Tag 17 Nach Brücke: Berg-Haus

05 Jun 2014 14:53 von User Helmut_pdorfHelmut_pdorf

2014-05-29_17.25.20.png

Dies ist die Beschreibung eines (Spiel)Tages in der "Spielewelt:1 : Helmut-Überleben-01"


ich habe im Osten auf dem steilen Berg gleich nach der Brücke und noch vor dem Dorf mir einen Zugang im Inneren ( Wendeltreppe) gebaut und oben eine Plattform zur Aussicht.

Ich habe hier ein paar Bilder davon reingestellt.
Comments: 0 > > > Mehr davon


[!—

Tag 16 Erste Landkarte der Umgebung

26 May 2014 08:30 von User Helmut_pdorfHelmut_pdorf

Plan03_SO.jpg

Dies ist die Beschreibung eines (Spiel)Tages in der "Spielewelt:1 : Helmut-Überleben-01"


Ich bin noch immer nicht sicher, ob das eine gute Idee war: ich habe mir "MCEdit" vom Mivecraft-Wiki heruntergeladen, eine open-source (freie) Software zum Abbilden (und ändern) der Minecraft Welt(en). Damit kann man dann aus der Camera-View sich die Welt von oben ansehen. Damit gibt eaber auch keine neuen Überraschungen mehr - was die nahe Umgebung betrifft.

Ich habe hier ein paar Bilder davon reingestellt.
Comments: 0 > > > Mehr davon


[!—

Tag 15 Osten: Brücke zum 2. Dorf

25 May 2014 14:15 von User Helmut_pdorfHelmut_pdorf

2014-05-23_19.23.52.png

Dies ist die Beschreibung eines (Spiel)Tages in der "Spielewelt:1 : Helmut-Überleben-01"


Zurück aus der Tiefe zuhause möchte ich gerne einmal gerade nach OSTEN ( "F3": EAST ) marschieren und versuchen das 2. Dorf, das Nora gefunden hat wieder zu erreichen und eventuell auf den hochen steilen Bergen wieder eine grosse Treppe zu bauen (und Häuschen oben zun Ausguck!) oder wenigstens eine Brücke dort hinauf/hinüber.
Comments: 0 > > > Mehr davon


[!—

Tag 14 Ich bin nicht alleine!

06 Mar 2014 15:23 von User Helmut_pdorfHelmut_pdorf

2014-03-05_19.39.51.png

Dies ist die Beschreibung meines 14 (Spiel)Tages in der "Spielewelt:1 : Helmut-Überleben-01"


Nach dem Erkunden der "tiefen" Schlucht ( die nicht soo tief war) bin ich neugierig weiter in die gleiche Richtung den Seen entlang - und auf ein Dorf gestossen! Der Zauber des ersten Augenblicks ist unbeschreibbar - ein echter "Moment"!
Comments: 0 > > > Mehr davon


[!—

Tag 13 Schlucht im NO

06 Mar 2014 15:07 von User Helmut_pdorfHelmut_pdorf

2014-03-03_15.35.03.png

Dies ist die Beschreibung meines 13 (Spiel)Tages in der "Spielewelt:1 : Helmut-Überleben-01"


Beim Heimgehen eine tiefe Schlucht gesehen - fahre heute wieder gut ausgerüstet zu dieser Schlucht - Ränder absichern und einmal anschauen.
Auf dem Weg dahin viele Fackeln setzen und den Weg entlang der Seen verbreitern um schneller ohne Schwimmen weiter zu kommen.
Comments: 0 > > > Mehr davon


[!—

Tag 12 Nochmals in die Tiefe(NordOst)

02 Mar 2014 15:07 von User Helmut_pdorfHelmut_pdorf

2014-03-01_16.30.08.png

Dies ist die Beschreibung meines 12. (Spiel)Tages in der "Spielewelt:1 : Helmut-Überleben-01"


Nach dem Absturz letztes Mal bin ich wieder ohne Rüstiung und Eisen und Edelmetall und Holz und Werkzeug und Ohne Kompass zuhause im Bunker.
Was jetzt?
Also wieder in die Tiefe nach NordOst wo meine Enkelin die Schafe entdeckt hat ( die Wolle und das bett habe ich noch). Dort waren ja mehrere Einstiege in die Tiefe bis zumLevel 11 und tiefer.
Comments: 0 > > > Mehr davon


[!—

Tag 11 Absturz in der Tiefe (NordOst)

02 Mar 2014 09:25 von User Helmut_pdorfHelmut_pdorf

2014-03-01_15.55.41.png

Dies ist die Beschreibung meines 11(Spiel)Tages in der "Spielewelt:1 : Helmut-Überleben-01"


Leider bich ich wieder abgestürtzt! Und das noch auf schreckliche Weise: in einen Wasserfall gestolpert(unvorsichtig vorangegangen !) , der in einem Loch verschwand und in die Tiefe mitgerissen woden ( - dagegen schwimmen half nichts mehr :( ) und schlußsendlich in einem Lava-See tief unten gelandet und verbrannt.
Also - wieder nach dem Schock die Sicherung von Enkelin-Ausflug zurückspielen oder weitermachen?
Comments: 0 > > > Mehr davon


[!—

Tag 10 Enkelin hat mitgebaut

01 Mar 2014 14:52 von User Helmut_pdorfHelmut_pdorf

2014-03-01_16.01.52.png

Dies ist die Beschreibung meines 10. (Spiel)Tages in der "Spielewelt:1 : Helmut-Überleben-01"


Meine Enkelin ist auf Besuch und baut mein Zuhause gehörig um und macht alles schöner!
Siehe Bilder!
Comments: 0 > > > Mehr davon


[!—

Tag 9 Forschen in der Tiefe

27 Feb 2014 08:31 von User Helmut_pdorfHelmut_pdorf

2014-02-26_21.37.35.png

Dies ist die Beschreibung meines 9. (Spiel)Tages in der "Spielewelt:1 : Helmut-Überleben-01"


Viel Pflastersteiene eingesteckt (!) und noch schnell einie Spitzhacken aus Eisen gemacht.. ( aus Steine geht das ja immer) und viel Holz für Fackeln und Kohle mitgenommen.
Abgestiegen in die Tiefe und einmal alle Gänge erneut erkundigt.. rechts runter geht es bis auf level 11 zu den Lava Seen!

Dort - SEHR GEFÄHRLICH - wegen Redstone-Lager einen Lavasee mit Pflastersteinen überbaut um an die andere Seite zu kommen. ( siehe Bilder) .
Comments: 0 > > > Mehr davon


[!—

Tag 8 Ausflug nach NordOst

26 Feb 2014 13:23 von User Helmut_pdorfHelmut_pdorf

2014-02-25_19.04.30.png

Dies ist die Beschreibung meines 8. (Spiel)Tages in der "Spielewelt:1 : Helmut-Überleben-01"


ich packe mir 2 Boote in das Inventar und "fahre" übers Wasser der beiden kleinen Seen im Norden Richtung Nord-Ost zu Nord.
Comments: 0 > > > Mehr davon


[!—

Tag 7 - Ausflug nach Norden

16 Feb 2014 10:25 von User Helmut_pdorfHelmut_pdorf

2014-02-12_22.06.17.png

Dies ist die Beschreibung meimes 7. Spiel-Tages in der "Spielewelt:1 : Helmut-Überleben-01"


Versorgt mit dem Nötigsten einen Ausflug nach Westen gemacht. Irgendwann nichts mehr gesehen - "Holzturm" auf Baum gebaut und dann nach Norden weiter gezogen - dort am Abhang einen "Stein-Turm" gebaut um zu sehen was um mich herum los ist.
Viele (sehr steile) Hügeln, Seen, Kühe und Hühner. Dankbar für den grossen Turm - wieder zurückgefunden.
Auch der Kompass ist wunderbar!)


Comments: 0 > > > Mehr davon


[!—

Tag 6 Lange Ring-Höhle entdeckt!

16 Feb 2014 10:18 von User Helmut_pdorfHelmut_pdorf

2014-02-07_21.06.04.png

Dies ist die Beschreibung meimes 6. Spiel-Tages in der "Spielewelt:1 : Helmut-Überleben-01"


Tief unten lange Höhle gefunden mit Erz und Kohle. Fledermäuse. Ring-Höhle.
Die Geräusche des "Ambiente" sind grausig bis gruselig.
Manchmal säufzt etwas oder wer neben mir.
Manchmal gibt es Schreie aus den Höhlen.
Am Harmlosesten sind noch die Fledermäuse.
Comments: 0 > > > Mehr davon


[!—

Tag 5 Minenarbeiten in die Tiefe und Breite

16 Feb 2014 10:09 von User Helmut_pdorfHelmut_pdorf

2014-02-07_18.44.57.png

Dies ist die Beschreibung meimes 5. Spiel-Tages in der "Spielewelt:1 : Helmut-Überleben-01"


Zwischen-Lager auf level 50 mit Truhe, Ofen und Handwerkbox, tief unten auf Level 26-34 weitergegraben: Such-Schächte in die "Breite" getrieben - wenig Erz!, viel Kohle und manchmal alte Höhlen gefunden. Leider auch Kies, Erde, Wasser und Lava).
Comments: 0 > > > Mehr davon


[!—

Tag 4 Marsch nach Osten: Festung , brennende Bäume

16 Feb 2014 10:04 von User Helmut_pdorfHelmut_pdorf

2014-02-06_21.01.11.png

Dies ist die Beschreibung meimes 4. Spiel-Tages in der "Spielewelt:1 : Helmut-Überleben-01"


Marsch nach Osten, Lavasee mit brennenden Bäumen gefunden, Festung/Dungeon gefunden, innen Orangene Wolle und tiefen Schavht mit 4 Truhen - tolle Fundstücke.
( Smaragd, Pferderüstung etc).
Comments: 0 > > > Mehr davon


[!—

Tag 3 Erstmals in die Tiefe!

16 Feb 2014 08:19 von User Helmut_pdorfHelmut_pdorf

2014-02-06_18.37.37.png

Dies ist die Beschreibung meimes 3. Spiel-Tages in der "Spielewelt:1 : Helmut-Überleben-01"


Mit Brot und Wasser-Eimer versortgt, alles Hoz und Spitzhackenmit: Einstieg in die tiefe Höhle gefunden, Sschacht runter auf Level 11 ( Lava) , Seitlich Treppe gegraben. Manchmal grüne kleine Schleimer bei Kohle entdeckt, Ganz intern Lapislazuli, Gold gefunden, mehrere Höhlenstränge, LICHT fackeln nur mwhr Links, somnst gibt es kein Rausfinden mehr zurück (zurück: rechts die Lampen). Wasser und Lavasee … auf level 12-14 Redstone und Erze gefunden.
Comments: 0 > > > Mehr davon


[!—

Tag 2 Wo bin ich denn gelandet?

14 Feb 2014 17:20 von User Helmut_pdorfHelmut_pdorf

2014-02-06_17.15.26.png

Dies ist die Beschreibung meines 2. Tages in der "Spielewelt:1 : Helmut-Überleben-01"


Es wird spannend:

  • wo bin ich denn gelandet?
  • Essen ist noch nicht dringend..
  • Aber besseres Werkzeug und MEHR LICHT"

Aber vor allem: wann ist es denn endlich Tag?
Diese Frage ist ohne Türe (mit Fenster) nicht einfach zu beantworten… ich habe nähmich eine kleine Mauer (aus Erde mehr hatte ich nicht) vor den Eingang in meine kleine Erdhöhle (siehe Bild) gesetzt… und da sieht man nicht durch ob es dahinter hell ist. Esbleibt nur die Möglichkeit mit der Schaufel die Erde wieder abzugraben und den einen Block frei zu machen.
Hurra , es ist hell draussen. Leider höre ich auch ein leises Schlürfen - da ist irgendwo eine spinne und wartet auf mich!
Also Stein-schwert in die Hand nehmen und vorsichtig in den Spalt hibnaus treten: ein "Blick nach Oben" zeigt die wartende Spinne - sie kann nicht in einen Block "kleinen" Spalt eindringen. ich habe die idee mir einen Block hinzustellen uind von unten hinaufzu springen mit dem Schwert. - Weg ist dei Spinne.
Comments: 0 > > > Mehr davon


[!—

Tag 1 Gestrandet im Nirgendwo

14 Feb 2014 17:04 von User Helmut_pdorfHelmut_pdorf

Bild vom Anfang:2014-02-10_19.55.52.png

Dies ist die Beschreibung meines ersten Tages in der "Spielewelt:1 : Helmut-Überleben-01" mit der
Spielwelt-Zahl: 8265271821805278016
und folgenden Einstellungen:

  • Singleplayer Spiel Typ="Überleben" mit
  • Schwierigkeitsstufe="normal" ,
  • OHNE Bonus Trihe am Anfang.
  • OHNE Cheats ( Hilfen)
  • Welt-typ: "Normal"

Comments: 0 > > > Mehr davon


[!—

Start der Geschichten-Sammlung

13 Feb 2014 14:23 von User Helmut_pdorfHelmut_pdorf
Heute habe ich mich entschlossen, ein öffentliches "Wiki" mit gesammelten Minecraft-Geschichten von "Jederfrau/mann" zu starten, einzurichten und für einen leichten Zugang sammt Hilfe-Forum zu sorgen.
Jede(r) , der etwas zu Minecraft zu erzählen hat kann hier mit oder ohne Bilder in einer Seite in der Kategory "blog:" eine Beitrag hinzu ügen ( rechts oben in Feld "Neuer Blog-Beitrag") Die so entstehenden "blog:Seiten" werden in dem URL-Seitennamen aufsteigend autonummeriert aber die Titel bleiben erhalten. Ebenso automatisch der/die Creator(in).
Und falls es mehrere Seiten werden ( mehr als nur ein "Blog"-Beitrag, weil zum Beispiel neuer Tag beginnt) dann ist das auch ok.
Bilder werden in dem "Datei"-Link in den Seiten-Optionen unten dazu hochgeladen - bitte immer auf die jeweilige Seite "attachen"
Comments: 0 > > > Mehr davon


[!—

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License